Dr. Sabine Weigand auf Denkmal-Tour in Pappenheim

anregend – informativ – erfrischend

Im Rahmen ihrer diesjährigen Denkmal-Tour besuchtde die Landtagsabgeordnete Dr. Sabine Weigand unsere Stadt. Der Rundgang führte vom Marktplatz über die neugestaltete Stadtwerkeinsel, über den Fuchsberg und den Kanonweg, durch die Deisinger- und Graf-Carl-Straße, hin zum Areal “Pappenheim Nord”, natürlich mit einem Abstecher zu Pappenheims ältesten Denkmal: der Galluskirche. Dabei gab es viele gelungende Denkmal-Projekte wie das EHP, der Parkplatz auf der Stadtwerkeinsel und einzelne private Anwesen zu entdecken. Aber auch so manche Problemstellen waren nicht zu übersehen. Weigand hörte intensiv zu und bestärkte die Stadträtinnen der Grünen sich bei der Stadtentwicklung und städtebaulichen Maßnahmen für Konzepte einzusetzen, die Denkmal- und Ensambelschutz ebenso wie Nachhaltigkeit und Bedürfnisse der Einwohner:innen im Blick haben. Mehr Aufenthalts- und Lebensqualität wünschte sie den Pappenheimer:innen für ihren Marktplatz, der ja vielmehr ein Parkplatz sei. Begeistert war Weigand vom Wasserspiel am Lämmermannplatz und der Kneipanlage. Hier holte sie sich keine kalten Füße, aber eine ordentliche Erfrischung.